WARENEINKAUF

SportXtreme verbessert durch saisonale Warenprogramme die durchschnittliche Marge, zudem gibt es außerordentliche Verbundkonditionen.

Präsentiert werden diese Programme auf thematischen Warenordermessen, die 6 bis 8 mal pro Jahr stattfinden. Dabei nutzen alle Teilnehmer ein zentrales Ordersystem.

Ein mit den Fachhandelspartnern abgestimmtes NOS (»Never out of stock«) Programm bietet den Service einer schnellen Nachlieferung.

WERBUNG

Ein Jahreswerbeplan bietet einen thematisch und jahreszeitlich gegliederten Werbebaukasten.

Werbebroschüren und Anzeigenvorlagen für Tageszeitungen sind die zentralen Elemente zur Frequenzsteigerung.
 6 bis 8 Broschüren werden angeboten, die thematisch auf die Saisons zugeschnitten sind und in enger Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern abgestimmt werden.

Direkt-Mail-Aktionen, Imagebroschüren und ein professioneller Internetauftritt dienen zur Profilierung für die angebotenen Schwerpunktsportarten.

POS

Store-Konzepte umfassen ein vollständiges und maximal variables Ladenbaukonzept, sowie die Unterstützung bei der Modernisierung vorhandener Geschäftseinrichtungen.

Visual-Merchandising-Berater unterstützen bei der Warenpräsentation.

POS-Events sind frequenzfördernd und erhöhen die Verweildauer im Geschäft. 
Dadurch wird der Kassenbon maximiert.

Sie erhalten von uns zudem eine individualisierbare Internetpräsenz mit Herstellerinformationen zur angebotenen Ware aber auch aktuellen Sporttipps für Kunden und – soweit gewünscht – einem eigenen Online-Shop. Damit stehen Sie immer im direkten Kontakt zu Ihren Kunden!

BERATUNG

Jedem SportXtreme-Partner steht sein persönlicher Ansprechpartner oder Coach zur Verfügung.
Die regelmässigen Beratungstermine finden in Ihrem Geschäft vor Ort statt.

Die Beratung umfasst betriebswirtschaftliche Analysen ebenso wie lokale Wettbewerbsbeobachtungen.
In regionalen Partner-Workshops können Sie sich zudem mit anderen Geschäftsinhabern austauschen.

Sie bleiben uneingeschränkt Ihr eigener Chef, profitieren aber davon, Teil eines Teams zu sein, dessen Mitspieler sich gegenseitig unterstützen, um Kunden mit erstklassiger Service- und Beratungsqualität zu begeistern und zu überzeugen.